Magdeburg. Das Tiefbauamt der Landeshauptstadt nutzt die Osterferien, um auf dem Magdeburger Ring Schlaglöcher zu beseitigen. Dazu werden in den kommenden Tagen verschiedene Abfahrten bzw. Fahrspuren zeitweilig gesperrt. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit in den Baustellenbereichen.
Am morgigen Dienstag, den 30. März, ist an der Ringanschlussstelle Salbker Chaussee stadtauswärts der rechte Fahrstreifen gesperrt. Am Folgetag, 31 März, steht in Höhe der Auffahrt Fuchsberg in Fahrtrichtung Nord ebenfalls nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Asphaltarbeiten zur Schlaglochbeseitigung beginnen an beiden Tagen um 8.00 Uhr und enden in den Morgenstunden des jeweiligen Folgetages.
Zudem wird morgen (30.03.) in Höhe der Brücke Brenneckestraße die rechte Fahrspur von 8.00 bis 14.00 gesperrt. Einen Tag später, am 31. März, gibt es auf dem Magdeburger Ring in Fahrtrichtung Nord ebenfalls Asphaltarbeiten, weshalb von 8.00 bis 14.00 die Abfahrt Wiener Straße und die rechte Fahrspur nicht genutzt werden können. Der Verkehr wird über den Magdeburger Ring, die Liebknechtstraße und zurück auf den Magdeburger Ring umgeleitet.
Am Donnerstag (01.04.) werden weitere Schlaglöcher auf dem Magdeburger Ring beseitigt – an diesem Tag in Fahrtrichtung Süd in Höhe der Auffahrt Salbker Chaussee. Dort ist dann von 8.00 bis 14.00 Uhr die Überholspur gesperrt.
PM/Landeshauptstadt Magdeburg