Social Media

Suchen...

Lokales

Stadtverwaltung erhält von der MVB Unterstützung bei der Suche nach Pflegeeltern

Themenbild

Magdeburg. Bei der Suche nach Pflegeeltern wird das Jungendamt künftig von den Magdeburger Verkehrsbetrieben unterstützt. Ab dem 14. Dezember liegen im MVB-Kundenzentrum in der Otto-von-Guericke-Straße 25 und in ausgewählten MVB-Verkaufsstellen Flyer aus, die über eine Pflegeelternschaft sowie die Aufgaben und Voraussetzungen informieren. Der Flyer ist auch im Internet unter www.magdeburg.de verfügbar.

In Magdeburg leben derzeit 178 Kinder in 120 Pflegefamilien. Die Landeshauptstadt sucht nach wie vor Menschen, die sich für Kinder engagieren möchten. Neben der positiven Einstellung, sich gemeinsam mit dem Pflegekinderdienst und den jungen Menschen auf ein „neues Feld“ zu wagen, sind erzieherische Kompetenzen sowie räumliche und zeitliche Ressourcen erforderlich.
 
Interessierten Familien sollten bereit sein, mit dem Pflegekinderdienst und anderen Fachdiensten sowie den jungen Menschen kreative und realistische Perspektiven zu entwickeln. Der Zeitrahmen der Betreuung eines Kindes in einer Pflegefamilie kann kurzfristig oder auf Dauer angelegt sein.
 
Weitere Informationen erhalten Interessenten gern im Pflegekinderdienst des Jugendamtes bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Eine Terminvereinbarung ist unter der Rufnummer 03 91/540 38 33 oder per Mail an pflegekinderdienst@jga.magdeburg.de möglich.

PM/Stadt Magdeburg

Anzeige

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige