Magdeburg. Angesichts der vorhergesagten hochsommerlichen Temperaturen dient die Messehalle 2 ab Mittwoch, dem 16. Juni, als Wartefläche für das Impfzentrum Magdeburg. Dadurch sollen Warteschlangen mit direkter Sonneneinstrahlung vermieden werden. Der Impfstab appelliert zudem erneut, dass die Impfwilligen nicht zu früh am Impfzentrum im Magdeburger Osten erscheinen.
Je nach Verfügbarkeit können die Menschen mit einem Impftermin ab 16. Juni in der Messehalle 2 Platz nehmen. Der eingesetzte Sicherheitsdienst koordiniert die Wartenden und lenkt sie dann direkt zur Anmeldung in Messehalle 3. Das Warten vor dem Einlass dort entfällt.
Nicht überpünktlich erscheinen!
Der Impfstab weist noch einmal darauf hin, dass es völlig ausreicht, fünf bis zehn Minuten vor dem gebuchten Termin am Impfzentrum zu erscheinen. Es ist nicht erforderlich, eine halbe oder gar ganze Stunde vor dem Termin anzustehen. Das erhöht die Wartezeit aller Beteiligten unnötig. Angesichts der sommerlichen Temperaturen empfehlen die Mitarbeitenden zudem, dass die Wartenden Wasser, kalten Tee o.ä. mitbringen.
PM/Stadt Magdeburg