Magdeburg. Die Magdeburger Freibäder und Naherholungszentren starten am 14. Mai in die neue Saison. Sowohl die beiden Naherholungszentren Barleber See und Neustädter See als auch das Freibad Süd und das Erich-Rademacher-Bad stehen ab Samstag dieser Woche für Besucher offen. Im Carl-Miller-Bad können voraussichtlich ab dem 28. Mai Gäste begrüßt werden.
Die Landeshauptstadt Magdeburg hat die Bäder pünktlich zum Saisonstart hergerichtet. Im Zuge der Saisonvorbereitung wurden für Pflege-, Umbau- und Reparaturmaßnahmen in den Bädern rund 69.000 Euro eingesetzt. Damit sind die Bäder für die neue Saison gut gerüstet und freuen sich auf die Besucher*innen.
Bis einschließlich 4. September gelten grundsätzlich die bekannten Öffnungszeiten von täglich 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Jedoch werden die Öffnungszeiten auch in diesem Jahr bei Bedarf flexibel gestaltet. Für Schulklassen kann nach vorheriger Anmeldung eine Öffnung auch vor 10.00 Uhr erfolgen. An Hochsommertagen ist eine Erweiterung der Öffnungszeiten bis 20.00 Uhr möglich. Das Strandbad Barleber See öffnet wetterunabhängig von 9.00 bis 19.00 Uhr, bei schönem Wetter auch länger.
Die Tageskarte kostet in allen Frei- und Strandbädern 3,50 Euro, das für Montag bis Freitag ab 17.00 Uhr geltende Feierabendticket zwei Euro. Eine Tageskarte für Familien für fünf Personen mit maximal zwei Erwachsenen kostet sieben Euro. Eine personengebundene Saisonkarte für alle Strand- und Freibäder ist für 70 Euro zu erwerben. Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte, Freiwillige des Bundesfreiwilligendienstes, Rentner und Inhaber des Magdeburg-Passes erhalten bei Vorlage des entsprechenden Ausweises Ermäßigungen.
Eine vollständige Übersicht zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten aller Bäder und Schwimmhallen ist im Internet unter www.magdeburg.de zu finden.
PM/Stadt Magdeburg